menuclose

Wir trauern um

Mag. Susanne Helnwein (38)

* 20.12.1979 04.03.2018

Begräbnis
Ort: Friedhof Wiener Neustadt

email Per E-Mail teilen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-eterno.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Mag. Susanne Helnwein


Kondolenzbuch

† 04.03.2018

Claudia:

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist. Mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie
Geschrieben am 25.05.2018 um 20:41

Christian:

Mir fehlen die Worte, ich kann nicht viel schreiben..nur so viel:..es geht nach dem irdischen Leben ganz gewiss weiter..aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 21.05.2018 um 14:19

Rita und Matthias:

Liebe Susi, Du bist nicht mehr da wo Du warst,aber Du bist überall wo wir sind. Du wirst mir immer als besonders liebe, lustige und superaktive Studienkollegin und Freundin in Erinnerung bleiben, mögest Du es wunderschön haben an Deinem neuen Aufenthaltsort. Unser tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen.
Geschrieben am 06.05.2018 um 20:21

Fam. Krauskopf:

"Begrenzt ist das Leben, Doch unendlich die Erinnerung" Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht Familie Krauskopf
Geschrieben am 03.04.2018 um 10:41

Verena:

Trauer ist die Brücke zur Liebe, die in der Erinnerung zu etwas Kostbarem und Ewigem wird! Lieber Herwig,liebe Rosi und liebe Gaby! Ich wünsche euch für diese schwere Zeit sehr viel Kraft! Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Geschrieben am 22.03.2018 um 20:05

Reich Irmgard:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Angehörigen von Susi! Susi war so lebenslustig und herzlich - ich begreife noch immer nicht, dass sie uns so früh verlassen musste. Ich werde Susi nie vergessen! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und die Zukunft! Das Leben muss weitergehen - Susi wird uns sehr fehlen! Alles Liebe Irmschi
Geschrieben am 21.03.2018 um 12:01

Monika Lehner:

Es ist unsagbar schwer, passende und tröstende Worte zu finden. Mein aufrichtiges Mitgefühl
Geschrieben am 20.03.2018 um 20:36

Werner, Brigitte, Alexandra und Gerhard Heindl:

Lieber Herwig, liebe Gabi, die Nachricht vom so unerwarteten Tod Susis hat uns alle tief betroffen und traurig gemacht. Es ist schwer angesichts dieser unbeschreiblichen Tragödie die richtigen Worte zu finden. Auch jetzt noch können wir es nicht fassen, was passiert ist. Wir können Euren Schmerz nur erahnen, unsere Gedanken sind bei Euch. Wir trauern mit Euch über einen ganz besonderen Menschen. Ihr Humor, Ihre Lebensfreude und Ihre unvergleichliche Präsenz werden uns für immer in lieber Erinnerung bleiben. Wir sind dankbar, sie gekannt zu haben. In Verbundenheit und tiefer Trauer Gitti, Werner, Xandy und Gerhard
Geschrieben am 19.03.2018 um 16:46

Kathrin:

Liebe Susi und vor allem lieber Herwig, liebe Rosi & Familie: Die richtigen Worte zu fassen... unmöglich. Fassungslos, bestürzt und unendlich traurig habe ich vom Ableben eurer geliebten Susi erfahren. Ich wünsche euch allen viel Kraft, Zusammenhalt und vor allem Liebe für einander in dieser schweren Zeit. Eure Susi war ein Rockstar und sie wird ganz schmerzlich vermisst werden. Mir wird sie als immer gut gelaunte Mitschülerin und Freundin in Erinnerung bleiben. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist.
Geschrieben am 19.03.2018 um 10:27

Markus und Conny Lehner:

Lieber Herwig, liebe Rosi, seit einer Stunde sitze ich jetzt schon da und überlege was ich scheiben soll, denn wie soll man etwas beschreiben wofür es keine Worte gibt. Wenn Wörter der Trauer nicht gerecht werden und alle Wörter nicht trösten können. Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft. Unsere aufrichige Anteilnahme.
Geschrieben am 18.03.2018 um 17:11

Veronika Schiel:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden! In aller Stille hat uns ein unvergesslicher Mensch verlassen. In aufrichtiger Anteilnahme möchten wir unsere Trauer ausdrücken und helfen,den Schmerz zu tragen.Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,egal wie kurz,egal wie zerbrechlich.Jedes Leben ist ein Geschenk,welches für immer in unserem Herzen weiterleben wird! Es begleiten dich Gedanken in einer Zeit,wo Worte kaum noch trösten können!
Geschrieben am 17.03.2018 um 11:26

The Spiters:

Lieber Herwig, Rosi und Angehörige! Im Namen der Spiters drücken wir unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid zum Ableben von Susi aus. Erich und Edith
Geschrieben am 16.03.2018 um 14:48

RIKI und Günter Grimm:

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mit zu trauern unser aufrichtiges beileid riki und günter
Geschrieben am 16.03.2018 um 06:43

Christa Bock:

Lieber Herwig, liebe Rosi! Die Nachricht, dass Eure geliebte Susi so unvermittelt zu einer Reise in die Ewigkeit aufgebrochen ist, hat mich tief erschüttert und es fällt mir schwer, die passenden Worte zu finden. Ich kann den Schmerz, den Ihr empfindet, nicht lindern. Alles was ich tun kann, ist mir Euch zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Euch zu sein. Tief berührt möchte ich Euch mein Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 15.03.2018 um 20:42

Melanie Pichler:

Unglaublich ???? tot ist nur der der vergessen wird! Danke für die schöne Gymi u Spiters Zeit! Du bist nicht fort sondern uns nur n Stück voraus gegangen! Viel Kraft und Energie deinen Liebsten! Melanie Pichler
Geschrieben am 15.03.2018 um 17:13

Anonym:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Geschrieben am 15.03.2018 um 15:54

Anonym:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Geschrieben am 15.03.2018 um 15:53

Barbara + Gottfried:

Wir fühlen mit euch und sind tief betroffen! Aber: In den entscheidenden Fragen des Glaubens gibt es keine Abkürzungen. Da muss man sich Zeit lassen und Geduld haben mit sich und den anderen. (Franz Kamphaus)
Geschrieben am 15.03.2018 um 12:32

Manfred Fuchs und Elisabeth Rinner-Fuchs:

In dieser schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. In innigsten Anteilnahme
Geschrieben am 15.03.2018 um 10:49