menuclose

Wir trauern um

Helga Klobasa (54)

* 14.10.1966 07.04.2021

Begräbnis
Datum: 19.04.2021
Uhrzeit: 15:00
Ort: Wiener Neustadt

email Per E-Mail teilen

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-eterno.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Helga Klobasa


Kondolenzbuch

† 07.04.2021

Patrizia:

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben... verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... jeden Tag... ungesehen, ungehört...und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt, für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen..
Geschrieben am 03.05.2021 um 15:08

Elfriede Wrulich:

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. In diesen schweren Stunden des Abschied nehmens und der Trauer möge der Glaube und die Erinnerung an all die glücklichen Stunden und das gemeinsam Erlebte Trost und Kraft spenden. In Gedanken und im Gebet verbunden Elfriede
Geschrieben am 20.04.2021 um 14:50

Fam. Piribauer:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Piribauer und Jansohn.
Geschrieben am 18.04.2021 um 21:24

Dagmar Lagger:

Lieber Franz, liebe Familie! In dankbarer Erinnerung an eine gute, stets hilfreiche und verständnisvolle Zusammenarbeit wird uns Helga an der KPH fehlen. Gerne denke ich an die frühmorgendliche Begrüßung oft schon vor dem Gebäude, die ein vertrautes Ritual war. Die Hoffnung auf ein Leben in Gottes Händen möge trotz des Schmerzes und der unverständlichen Realität trösten und Zuversicht geben! Mein herzliches, aufrichtiges Beileid und alle guten Wünsche der Trauergemeinde
Geschrieben am 18.04.2021 um 20:13

Familie Josef und Maria Aigner:

Liebe Familie Ochenbauer ! Leg alles still in Gottes Hände, das Glück, den Schmerz, den Anfang und das Ende. Wir möchten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme und Verbundenheit aussprechen. Familie Josef und Maria Aigner
Geschrieben am 18.04.2021 um 14:08

Rosemarie Rainer mit Sepp Widlroither:

Geschätzte Trauerfamilie! „Auferstehung ist unser Glaube Wiedersehen unsere Hoffnung Gedenken unsere Liebe.“ Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz. Aber dich leiden sehen und nicht helfen können wär unser größter Schmerz.“ Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit des Abschiednehmens Rosemarie und Sepp aus Altenmarkt
Geschrieben am 18.04.2021 um 11:44

Fam. Franz unnd Anni Ofner:

Liebe Familie Ochenbauer! Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren! Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen! Fam. Franz und Anni Ofner
Geschrieben am 17.04.2021 um 19:33

Edith, Erich, Elisabeth und Bernadette:

„Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde Euch wieder sehen und Euer Herz wird sich freuen.“ (Joh. 16, 22) Mit dieser tröstlichen Botschaft und in tiefer Verbundenheit drücken wir euch allen unsere herzlichste Anteilnahme aus.
Geschrieben am 17.04.2021 um 14:52

Alles hat seine Zeit …:

Alles hat seine Zeit - eine Zeit der Verantwortung und eine Zeit der Hingabe. Eine Zeit des Wollens und eine Zeit der Annahme. Eine Zeit der Trauer - und eine Zeit des Lachens. Dieses herzerwärmende Lachen fehlt mir jetzt SOOOO sehr! Ich kann mich an keinen einzigen Anruf / Begegnung erinnern, wo sich Helga nicht zu allererst einmal mit einem Lachen gemeldet hat und selbst am vorletzten Tag ihres Lebens hat sie mich angelächelt, wie sie mich wahrgenommen hat. Es ist sehr schwer zu begreifen, dass ich ihre mitreißende Fröhlichkeit hier nicht mehr erleben kann. Umso mehr freue ich mich auf unser Wiedersehen wo ich überzeugt bin, dass sie mich mit ihrem unverkennbar herzlichen Lacher begrüßen wird. Denn unsere Freundschaft endet nie. Dann werden wir uns wieder so richtig knuddeln und diese Vorstellung entlockt mir wieder ein Lächeln. Im vollen Vertrauen auf unseren Herrgott - der uns irgendwann erkennen lässt, dass alles seinen Sinn hat bin ich dankbar, dass wir uns begegnen und auch ganz besondere Zeiten miteinander verbringen durften. DANKE! Euch lieben trauernden Angehörigen und auch allen SO eng mit Helga verbundenen Nachbarn gilt meine herzlichste und aufrichtige Anteilnahme. Aufdass ihr weiterhin wahrnehmen könnt, wie ihr trotz dieses so schmerzhaften Verlustes vom Herrgott beschützt und getragen seid. Herzlichst, eine Freundin
Geschrieben am 17.04.2021 um 14:07

Familie Miel:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Unser aufrichtiges Beileid entbieten Fam. Sabrina & Erhard Miel
Geschrieben am 16.04.2021 um 10:03

Astrid Faber:

Liebe Angehörige von Helga, die Nachricht von Helgas Ableben hat mich tief getroffen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft um mit dem schweren Verlust fertig zu werden und versichere Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme. Begegnet bin ich Helga erstmal in der HLA. Bei 36 Schülerinnen in der Klasse hatten wir zugegebenermaßen nicht viel miteinander zu tun. Wirklich kennenlernen durfte ich sie fast 20 Jahre später bei unserem sogenannten HLA-Stammtisch. Viele Stunden haben wir geplaudert, erzählt und gelacht, aber auch Schwieriges wurde besprochen. Helga war bei diesen Treffen eine große Bereicherung. Und so schätze ich mich sehr glücklich, dass ich mit diesem tollen Menschen Zeit verbringen durfte. Es tröstet mich zu hören, dass ihr Leidensweg nicht von langer Dauer war und sie diese schwere Zeit nicht alleine durchstehen musste. So bleibt mir nur zu sagen, dass Helga auch in meinem Herzen und meinen Gedanken weiterleben wird. In mitfühlender Anteilnahme Astrid Faber
Geschrieben am 15.04.2021 um 18:06

Fam. Schöngrundner Aloisia Trattenbach:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Schöngrundner Aloisia und Familie
Geschrieben am 15.04.2021 um 16:47

Erni, Leopold, Judith:

Wir sind tief getroffen dass du, liebe Helga, nicht mehr unter uns bist. Unser Mitgefühl gilt deiner Familie und deinen Freunden die gerne an dich denken. "Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann steht im Herzen seiner Mitmenschen." (Albert Schweizer) Familie Mantler
Geschrieben am 15.04.2021 um 11:24

Ferdinand & Irene:

Wir sind tief betroffen vom Ableben von Helga und möchten auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Es ist nicht leicht, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen, jedoch sind wir sicher, daß sie sich jetzt in der Obhut unseres Schöpfers befindet. Möge sie in Frieden ruhen! Den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht!
Geschrieben am 14.04.2021 um 11:40

Brigitte Buchberger:

Danke für die unglaubliche nette, freundliche und hilfsbereite Art mit der Frau Klobasa mich durch die RPA - Zeit begleitet hat! Es ist immer zu früh, wenn ein lieber Mensch geht. Im Vertrauen darauf, dass Gott Frau Klobasa liebevoll aufnimmt: Gute Reise in die Ewigkeit! Der Familie, vor allem dem Vater, viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 13.04.2021 um 20:10

Andreas Weissenbäck:

Das unerwartete und schnelle Ableben von Helga Klobasa macht sehr betroffen. Sie hat ihre Tätigkeit an der KPH sehr ernst genommen und hinterlässt eine große Lücke. Ich möchte der gesamten Familie, allen voran unseren lieben Kollegen Franz, meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit. Andreas Weissenbäck
Geschrieben am 13.04.2021 um 18:44

Monika Schneider:

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.« Antoine de Saint-Exupery Mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 13.04.2021 um 15:25

Elisabeth Gast:

Immer wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, Tränen rollen über unsere Wangen, unsere Herzen halten Dich gefangen, so als wärst Du nie gegangen. In lieber Erinnerung Sissy
Geschrieben am 13.04.2021 um 14:06

Fam. Schabauer & Malanik:

Liebe Familie Ochenbauer! ...Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung... Unser aufrichtiges Beileid entbieten Fam. Madlen Schabauer & Daniel Malanik
Geschrieben am 13.04.2021 um 10:03

Karin Windischberger:

Deine hilfsbereite und fröhliche Art wird mir in ewiger Erinnerung bleiben. Ich bin froh und dankbar, dich gekannt zu haben. Wir verlieren mit dir eine wertvolle und liebe Kollegin. Mein innigstes Mitgefühl gilt der Familie!
Geschrieben am 13.04.2021 um 09:42

Annemarie, Norbert und Petra Trettler:

Liebe Familie Ochenbauer! Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens und die Zeit mir ihr wird stets in uns lebendig sein. Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 12.04.2021 um 18:22

Familie Johann und Gabriele Schabauer:

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam.Schbauer
Geschrieben am 12.04.2021 um 17:21

Gertrude Haider:

Mein aufrichtiges Beileid. Gertrude Haider
Geschrieben am 11.04.2021 um 18:57

Hannes &Elfi Rennhofer:

Liebe Fam. Ochenbauer Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,aber wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust von Helga aussprechen.Weitehin viel Kraft für die schwere Zeit. Fam. Hannes&Elfi Rennhofer
Geschrieben am 11.04.2021 um 10:58

FAM.ALPHONS:

WERTE TRAUERFAMILIE ! AUFRICHTIGE ANTEILNAHME ENTBIETEN EUCH ERWIN UND PETER
Geschrieben am 11.04.2021 um 09:35

Cäcilia Waitzer Gottfried Alphons:

UNSER AUFRICHTIGES BEILEID DER GANZEN FAMILIE
Geschrieben am 11.04.2021 um 07:33

Familie Hennerfeind Trattenbach:

Viel Kraft für Euch.Uns ist bewusst,dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Geschrieben am 10.04.2021 um 20:08

Fritzi Riegler:

Liebe Trauerfamilie Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen. Mein herzliches Beileid und viel Kraft. Fritzi Riegler
Geschrieben am 10.04.2021 um 15:15

Max Trettler:

Sehr geschockt vom Ableben der lieben Helga darf ich der Familie Ochenbauer meine aufrichtige Anteilnahme kundtun. Euer Glaube hilft euch sicher durch die schmerzhafte Zeit
Geschrieben am 10.04.2021 um 11:24

Familie Martina & Thomas Riegler:

... Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Dieses Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.... Unser aufrichtiges Beileid entbieten Fam. Martina & Thomas Riegler.
Geschrieben am 10.04.2021 um 10:39

Michaela Schmied:

Durch unsere vielen schönen und lustigen Erlebnisse wirst du immer in meiner Erinnerung und in meinem Herzen bleiben. Du warst immer eine wahre Freundin auf die man sich verlassen konnte. Ich denk an Dich. Aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen
Geschrieben am 10.04.2021 um 06:26

Hansi, Manuela und Gerhard:

Helga hat viele Spuren der Liebe und Hilfsbereitschaft hinterlassen. Die Erinnerung an ihre Fröhlichkeit und die schönen Momente mit ihr werden stets in uns lebendig sein. Aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen
Geschrieben am 09.04.2021 um 20:52

Beate & Heinz Billwein:

Du wirst immer in unseren Herzen sein, durch die vielen schönen Erinnerungen und lustigen Momente die wir mit dir teilen durften. Du hast uns so viel gegeben und warst immer für uns da in guten und in schlechten Zeiten. Danke für deine Freundschaft die uns so viel bedeutet hat! In großer Trauer und tiefer Verbundenheit! Irgendwann sehen wir uns wieder...
Geschrieben am 09.04.2021 um 18:53

August,Viktoria u.Kurt Lechner:

Liebe Trauerfamilie, unsere Aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl möchten wir auf diesem Wege aussprechen !!
Geschrieben am 09.04.2021 um 15:10

Lisbeth:

37 Jahre, mehr als mein halbes Leben habe ich Helga gekannt. Ich habe Sie hilfsbereit, offen, natürlich und sehr liebenswert erlebt und werde Sie auch so in Erinnerung behalten. Für mich war Sie ein fixer Bestandteil der RPA/KPH. Ich kann es noch nicht fassen, dass Sie nicht mehr da ist. Mein tiefstes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen. In großer Trauer Lisbeth
Geschrieben am 09.04.2021 um 14:39

Jutta Waltenberger:

Unser Sonnenschein aus der Evidenzstelle hat uns verlassen. Ich werden mich immer an Helgas Hilfsbereitschaft und an ihr sonniges Gemüt erinnern. Ich haben nicht nur eine geschätzte Kollegin sondern auch eine Freundin, die mich in schwierigen Zeiten begleitet und unterstützt hat, verloren. Helga, ich werde dich SEHR vermissen. Ich möchte mein aufrichtig empfundes Mitgefühl aussprechen, in Gedanken bin ich bei der Familie. Helga, ich denke an dich! Jutta
Geschrieben am 09.04.2021 um 13:20

Fritz:

Wir sind uns begegnet. Du hast Spuren hinterlassen in uns. Deine Handschrift, dein Zeichen unauslöschlich. In unseren Herzen hast du dir Raum geschaffen - für immer.
Geschrieben am 09.04.2021 um 12:34

Monika Knöbel:

Liebe Trauerfamilie! In Gedanken bin ich bei eurer lieben Helga! In Jugendjahren haben wir eine gemeinsame, unbeschwerte Schulzeit verbringen und ihre liebe, bescheidene, fröhliche und unkomplizierte Art kennen- und wertschätzen lernen dürfen! Gott schenke ihr eine ewige Heimat im Himmel! Euch aber tröste ER mit der Gewissheit, dass wir einander wiedersehen werden! In tiefer Verbundenheit! Monika
Geschrieben am 09.04.2021 um 11:49

Helga und Mario:

"Warte nicht auf MORGEN, denn du weißt nicht, wieviel Zeit du noch hast...!" Liebe Familie Ochenbauer, wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist es immer zu früh. Besonders betroffen macht es, wenn ein Mensch, so wie Helga, mitten aus dem Leben heimgeholt wird. Und doch steht es geschrieben: "Seid wachsam! Denn ihr kennt weder den Tag, noch die Stunde!" So dürfen wir in der Trauer darauf vertrauen, dass zwar ihre Lebensjahre nicht vollendet sind, ihr Leben aber nun Vollendung hat. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, dass Ihr aus diesem Glauben Kraft schöpfen könnt, in schweren Stunden! Auf ein Wiedersehen mit Helga, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort, vertrauen Helga und Mario
Geschrieben am 09.04.2021 um 09:56

Kurt Priestersberger:

Tief erschüttert über die Nachricht gilt mein herzliches Beileid den Angehörigen!
Geschrieben am 09.04.2021 um 09:32